Pressemitteilung zum Buch

Presse >>

Das neue pädagogische Fachbuch „Was die Kinderseele stark macht“ von Petra Reeg-Herget bietet Anregungen und Konzepte für die Persönlichkeitsentwicklung in Kindergarten, Grundschule und in der Familie. Mit großer Sensibilität nennt die geprüfte Transaktionsanalytikerin im Fachbereich Pädagogik/Erwachsenenbildung vor allem zahlreiche praxisnahe Beispiele aus ihrer langjährigen pädagogischen Arbeit mit Kindern und Eltern, und zeigt die Arbeitsweise der Transaktionsanalyse bei der Begegnung mit Kindern in der frühen Kindheit, laut der einführenden Worte der Autorin zum Buch, der besonders prägenden Lebensphase, auf.
Trotz seines Fachbuchcharakters ist der Ratgeber in leicht verständlicher Sprache geschrieben, enthält zahlreiche Bilder aus dem pädagogischen Arbeitsfeld der Autorin und bietet für Eltern und Erzieher, die Antworten in Konflikt- und Krisensituationen, bei Entscheidungsfindungen, in Überforderungssituationen und den kindlichen Wachstumsprozessen suchen, viele konkrete Ideen und Materialien an.

Was die Kinderseele stark macht, ISBN 978-3-940212-21-4 (Paperback), 232 Seiten ist zum Preis von 14,90 Euro über jeden Buchhandel oder den Online-Shop des Rosamontis Verlags erhältlich.

Quelle: openPR

Last changed: 23.11.2008